Zertifizierte Tesla Powerwall Errichter

Nikko Photovoltaik GmbH ist berechtigt, die Tesla Powerwall zu beziehen und zu installieren!

E3DC Zertifikat

Herr Lukas Horvath hat an der Installationsschulung von E3DC im Mai 2016 teilgenommen und ist damit befähigt, das S10 Batteriespeichersystem fachgerecht in Betrieb zu nehmen.

ENGION Installateur

Lukas Horvath ist durch dieses Zertifikat berechtigt, Installations- und Wartungsarbeiten an den ENGION Speichersystemen von VARTA durchzuführen.

Gutachter für Photovoltaik (TÜV) mit geprüfter Qualifikation

NIKKO kann nun auch als Gutachter für Photovoltaik-Anlagen auftreten. U.a. können so Material- und Schnittstellenprobleme bei der Installation von Anlagen im Bereich der Solartechnik fachgerecht beurteilt werden.

Zertifizierter Photovoltaik Planer AIT

Zertifizierter Photovoltaik Planer AIT

Das Zertifikat Photovoltaik Planer des Austrian Institute of Technology (AIT) ist ein öffentlich-rechtlich anerkanntes Dokument. Wir sichern dadurch die Qualität und die Kompetenz als professionelles Elektrofachunternehmen technisch einwandfreie und gut funktionierende Anlagen zu planen und zu errichten.

Nikko Photovoltaik Zertifikate Elektroerrichtungsnorm ÖVE/ÖNORM E 8001

Elektroerrichtungsnorm ÖVE/ÖNORM E 8001

Die Elektroerrichtungsnorm ÖVE/ÖNORM E 8001 ist die wichtigste Norm für Photovoltaikanlagen Errichter und weist auf die fach- und normgerechte Montage und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen hin.

SMA Wechselrichter Intensivseminar

SMA Wechselrichter Intensiv

Dieses intensive Seminar von SMA vermittelte die Inhalte: Gegenüberstellung verschiedener Wechselrichterkonzepte (Vor- und Nachteile der einzelnen Konzepte), Anlagenauslegung anhand von Beispielen (Wirkungsgrad, Verschaltung), Vorstellung der Netztrennstelle, Änderung von Wechselrichterparametern, Tipps und Tricks im Umgang mit SMA-Geräten, Blitz- und Überspannungsschutz (ext. Referenten).

Fronius Service Partner

Fronius Service Partner

Das Zertifikat zum autorisierten Fronius Service Partner befähigt uns als Professionisten Einstellungen am Wechselrichter bei Inbetriebnahme oder zu Wartungszwecken ohne Beeinträchtigung der Garantie vorzunehmen.

klima:aktiv Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz

klima:aktiv Auszeichnung

Mag. DI Erik Sehnal wurde für seine Kompetenz im Klimaschutz durch seine Beratungstägigkeit im Rahmen des klima:aktiv Programms "energieeffiziente betriebe" ausgezeichnet.

Blitz- und Brandschutz für Photovoltaikanlagen

Brand- und Blitzschutz für Photovoltaik Anlagen

Das Zertifikat Brand- und Blitzschutz für PV-Anlagen beinhaltet u.a. die Schwerpunkte Bauordnungsrecht an PV-Anlagen, Wirksamkeit und Betriebssicherheit von technischen Anlagen und Einrichtungen in Bezug auf PV-Anlagen, Abwehrender Brandschutz bei und für PV-Anlagen sowie Blitzschutz bei und für PV-Anlagen.

Schletter Photovoltaik Montagesysteme

Schletter Montagesystem

In diesem Seminar wurden Kenntnisse zur Projektierung von Montagesystemen für Photovoltaikanlagen u.a. mithilfe des Autokalkulators vermittelt.

Photovoltaik Seminar zu Montagesystemen für Industriedächer

Schletter Montagesysteme für Industriedächer

In dem Photovoltaik Seminar wurde Kenntnisse von Schletter Montagesystemen für Industriedächer vermittelt.

Schletter Montagesysteme für Photovoltaik Freilächen

Schletter Montagesysteme für Freiflächen

In dem Photovoltaik Seminar wurde Kenntnisse von Schletter Montagesystemen für Freiflächen vermittelt.

Photovoltaik Workshop Siblik

Siblik Photovoltaik Workshop

Die Themen dieses Workshops von Siblik fokusierten auf Planung, Aufbau, fachgerechte Montage und Service einer 5 kWp netzgekoppelten Photovoltaik Anlage als Anlagenvariante Aufdach bzw. Flachdach.

Schalter und Schutzschaltgeräte in Niederspannungsanlagen

Schalter und Schutzschaltgeräte

In dem Seminar wurden die Inhalte zur Elektroinstallation in Gebäuden III mit Fokus auf Schalter und Schutzschaltgeräte in Niederspannungsanlagen nähergebracht.

Photovoltaik Tagung - Tag der Sonne

Photovoltaik Tagung - Tag der Sonne

In dieser Photovoltaik Tagung wurde die aktuelle Situation der Photovoltaik in Österreich besprochen.

European Energy Manager

European Energy Manager

Fronius IG Plus Service

Fronius Service

In diesem Seminar wurden die Inhalte zum Fronius IG Plus Service nähergebracht.

Photovoltaik Praxis Workshop: StecaGrid-Wechselrichter

StecaGrid-Wechselrichter

Das Seminar vermittelte die Inhalte: Grundlagen, Funktionen, Inbetriebnahme, Installation, Bedienung, Fernüberwachung der StecaGrid Wechselrichter.

Wir machen Sie zum Kraftwerk.