KUNDENSTIMMEN ÜBER NIKKO

Kundenzufriedenheit ist uns ein besonderes Anliegen. Wir geben immer unser Bestes Sie zu einem zufriedenen NIKKO-Kunden zu machen. Hier finden Sie Erfahrungsberichte und Rückmeldungen unserer Kunden:

SEHR GEEHRTES NIKKO-TEAM!

Zum Zeitpunkt als wir auf Ihr Unternehmen gestoßen sind, hatten wir bereits zwei Vergleichsangebote von renommierten Unternehmen vorliegen und waren knapp davor, einen der beiden Vorschläge anzunehmen. Das hatten wir auch Herrn Dipl.Ing. Horvath mitgeteilt, als wir ihn dennoch für ein Gespräch nach Zöbern baten. Um nicht ungerecht zu sein, auch die beiden Berater Ihrer Mitbewerber, machten einen sehr guten und kompetenten Eindruck auf uns. Herr Dipl.Ing. Horvath hat uns dann aber trotzdem durch seine sympathische, unaufgeregte und fachlich überaus versierte Beratung überzeugt, sodass wir mit gutem Gefühl NIKKO den Zuschlag gaben.

Mit ausschlaggebend war im Endeffekt auch, dass NIKKO wesentlich flexibler hinsichtlich der Wahl der Marke der Paneele und des Wechselreichters war/ist als die Mitbewerber, die sich zwingend auf nur jeweils ein bestimmtes Produkt versteift haben. Schließlich haben wir uns sowohl bei den Paneelen als auch beim Wechselrichter für die von Herrn Dipl.Ing. Horvath vorgeschlagenen Produkte entschieden.
 
Die Installation erfolgte pünktlich zu den beiden dafür vereinbarten Tagen, auch wenn es für die NIKKO-Techniker (inklusive Herrn Dipl.Ing. Horvath und Herrn Dipl.Ing. Mag. Sehnal) witterungsbedingt zu einem späteren Zeitpunkt wohl angenehmere Tage gegeben hätte als den 1. und 2. Dezember 2020.
 
Unsere 7,78 kWp-Photovoltaik-Anlage funktioniert wunderbar und produziert selbst an weniger sonnigen Tagen meist mehr Strom als wir benötigen. Der bisherige „Rekord“ an täglicher Strompoduktion liegt bei mehr als 42 kWh. Da fällt auch das Laden unseres Elektroautos über die Wallbox nicht nennenswert ins Gewicht. Wenn genügend Zeit ist, die Batterie des Elektroautos zu laden oder nicht rasch die volle Reichweite des Fahrzeugs benötigt wird, empfiehlt es sich, nur mit 230V-Haushaltsstrom zu laden. Hier reicht die Stromproduktion an einigermaßen sonnigen Tagen oder Sonnephasen spielend aus und es wird trotzdem noch Strom in das öffentliche Netz eingespeist. Billiger kann man nicht tanken.
 
Vielen Dank für die professionelle Abwicklung des Projekts!
 
Mit freundlichen Grüßen
Familie Heissenberger, Zöbern

Eckdaten:

  • Anlagenleistung: 7,78 kWp
  • Herausforderung: mehrere Dachflächen

​Liebes Nikko-Team,

Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich für die Gute Zusammenarbeit und die professionelle Umsetzung bedanken!

Nach fast 4 Wochen Betrieb kann ich folgendes Resümee ziehen: Der erste Vorschlag für die Auslegung der Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher und SolarEdge-Technologie und einer Ost-, Süs-, West-Ausrichtung der Module zeigt eine äußerst gute Sonnenutzung. Die Wartezeit auf den neuen Hybrid-Wechselrichter hat sich doppelt gelohnt - besserer Wirkungsgrad und zusätzlich konnte die Speicherförderung geltend gemacht werden. Auch die Serviceorganisation konnte ich schon testen - ein kleiner Verdrahtungsfehler bei der Grundinstallation wurde in kürzester Zeit und kompetent durch den Techniker behoben.

Seit diesem Zeitpunkt schaffte es die Anlage, dass der Haushalt sogar bei bedecktem Himmel (im Mai/Juni) 24 Stunden autark ist und bei Sonnenschein Geld verdient wird bzw. sich die Anlage selbst abbezahlt.

Unterm Strich - Nikko kann man nur weiterempfehlen! Was ist gerne tue und auch schon gemacht habe - auch dieser potentielle Kunde ist von der Kompetenz und auch der Geschwinkdigkeit der Planungsphase begeistert.

Liebe Grüße,
Familie Pultar, NÖ/Wiener Neudorf

Eckdaten:

  • Anlagenleistung: 8,16 kWp
  • Speicherkapazität: 12,4 kWh
  • Herausforderung: 3 Ausrichtungen, 4 Dachflächen

Vielen Dank ...

an Hr. DI Sehnal und sein Team.

Mit viel Geduld und Fachwissen hat er und seine Mitarbeiter mich zum Kauf einer PV Anlage motiviert.

Ich habe es nicht nur nicht bereut sondern bin, da auch meine Idee einer Südterrassen Überdachung verwirklicht wurde, mehr als zufrieden. Ist jetzt kühler und Strom wird zusätzlich erzeugt. Besser geht’s nicht.

Es war beeindruckend wie das Montageteam an einem Tag die Anlage installierte und in Betrieb nahm. Der Schlusspunkt, die Montage eines LG Chem Speichers, hat die Anlage noch effizienter gemacht. Mit den Förderungen ist das auch kaufmännisch für jeden Eigenheim Besitzer zu empfehlen.

Ich wünsche der Firma NIKKO auch weiterhin viel Erfolg.

Rudolf E., NÖ/Perchtoldsdorf

Eckdaten:

  • Anlagenleistung: 9,32 kWp
  • Speicherkapazität: 9,8 kWh
  • Herausforderung: Photovoltaik-Terrassendach

ICH BIN SEHR GLÜCKLICH ...

Ich bin sehr glücklich mit meiner Photovoltaik-Anlage. Jeden Abend freue ich mich darauf, am Wechselrichter die produzierte Strommenge abzulesen. Seit Inbetriebnahme am 19. August 2011 bis Ende Mai 2012 hat unsere Anlage bereits 2.400 kWh erzeugt, das entspricht genau der Prognose. Meine Stromrechnung hat sich deutlich reduziert: der monatliche Rechnungsbetrag ist von 82 Euro auf 34 Euro gesunken - also mehr als halbiert!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und empfehle Nikko Photovoltaik gerne weiter.

Margarethe S., NÖ/Klosterneuburg/Weidling

Eckdaten:

  • Anlagenleistung: 4,14 kWp
  • Herausforderung: mehrere Dachflächen

LIEBES NIKKO-TEAM!

Wir möchten uns bedanken für die Montage unserer PV-Anlage. Das Montageteam war sehr fleißig, für die Sache sehr engagiert und hat unermüdlich gearbeitet - Hochachtung vor dieser Leistung! Wir sind sehr froh, dass die Montage abgeschlossen ist und sehr stolz wenn wir zu unserem Haus herkommen und die Module am Dach sehen. Schade ist nur, dass wir noch etwas auf den Wechselrichter warten müssen. Ist so wie wenn man einen neuen Rolls Royce vor der Tür stehen hat und dort fehlt das Lenkrad. Aber wir haben große Hoffnung, dass er bald geliefert und installiert wird und wir dann mit der Ernte des Sonnenstroms beginnen können.

Liebe Grüße an ALLE im Team und nochmals Danke dafür dass sie unseren Traum wahrgemacht haben!

Familie K, Wien/1220

Eckdaten:

  • Anlagenleistung: 5,32 kWp
  • Herausforderung: Ost-West Indachlösung

ICH MÖCHTE MICH HERZLICH BEDANKEN ...

Liebes Nikko-PV-Team, lieber Herr DI Sehnal!

Ich möchte mich auch auf diesem Wege herzlich für die von Ihnen bei mir errichtete, bestens funktionierende Photovoltaikanlage bedanken. Ich bin sowohl von Ihrer Leistung als auch von Ihrer Handschlagskorrektheit und von dem in der Firma herrschenden hervorragenden Teamgeist sehr beeindruckt. Das professionelle Montageteam hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Die Anlage ist bombenfest montiert und auch die Stürme in den letzten Monaten konnten ihr nichts anhaben. Es ist beruhigend zu wissen, dass auch bei ungemütlichen Wetterverhältnissen nichts passieren kann.

Alles in Allem kann ich Nikko Photovoltaik für den guten Service und die gewissenhafte (Durchführung/Umsetzung) nur weiterempfehlen!

Mit herzlichen Grüßen,
Helmut G., NÖ/Mödling

Eckdaten:

  • Anlagenleistung: 3,89 kWp
  • Herausforderung: Anlagenoptimierung bzgl. Verschattung und Ost-West Ausrichtung

VIELEN DANK AN DAS NIKKO-TEAM!

Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich für die von Ihnen bei mir errichtete, bestens funktionierende Photovoltaikanlage bedanken. Ich bin sowohl von Ihrer Leistung als auch von Ihrer Korrektheit und von dem in der Firma herrschenden hervorragenden Teamgeist beeindruckt. Das professionelle Montageteam mit Herrn DI Sehnal hat gute Arbeit geleistet.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle Nikko Photovoltaik gerne weiter!

Familie B., NÖ/Michelhausen

Eckdaten:

  • Anlagenleistung: 7,13 kWp
  • Herausforderung: mehrere Dachflächen