Aufdach Ziegel

Hier finden Sie eine Übersicht unserer bereits errichteten Anlagen und eine Auswahl unserer Top-Referenzen.
Nutzen Sie das Navigationsfeld, um Ihren Anlagentyp zu finden!
Lupe

Leitzersdorf

Leitzersdorf, NÖ
7,1 kWp (Bestand 4,4 kWp)
Axitec 270
SMA Sunny Tripower 5000 TL
Ziegel Aufdach - Schletter

Das bereits bestehende PV-System welches sowohl kristalline als auch amorphe Photovoltaikmodule zur Stromerzeugung nutzt wurde um 10 Module erweitert. Um die erzeugte Sonnenenergie bestmöglich selbst nutzen zu können wurde zusätzlich zur Photovoltaikanlage ein Batteriespeicher verbaut. Damit die erzeugte Energie beider Einzelanlagen gespeichert werden kann wurde der Speicher wechseltromseitig in das System eingebunden.
Lupe

Molllram

Mollram, NÖ
8,8 kWp
Q-Cells Peak 305
SolarEdge 8k
Ziegel Aufdach - Schletter, Flachdach Ost/West 10° - Schweizer

Um alle verfügbaren Dachflächen nutzen zu können kamen bei diesem Projekt zwei verschiedene Montagesysteme zum Einsatz. Neben dem Süddach und der Gaube des Ziegeldaches, konnte dadurch auch das angrenzende Flachdach für die Erzeugung von Sonnenstrom genutzt und eine Anlagenleistung von knapp 9 kWp erreicht werden.
Lupe

Krems

Krems, NÖ
10,2 kWp
Trina Honey+ 300
SolarEdge 10k
Ziegel Aufdach - Schletter


Um den Eigenverbrauch zu erhöhen wurden die PV-Module auf der Ost- und Westseite des Zeltdaches montiert. Die Ost/West-Ausrichtung der Module ermöglicht, dass Sonnenstrom vermehrt in den Morgen- und Abendstunden produziert wird und dadurch ein größerer Anteil der erzeugten Energie direkt genutzt werden kann.

Lupe

Unterolberndorf

Unterolbendorf, NÖ
9 kWp
Trina Honey+ 300
SolarEdge 9k
Ziegel Aufdach - Schletter

Um den Eigenverbrauch zu erhöhen und die erzeugte Sonnenenergie bestmöglich selbst nutzen zu können wurde zusätzlich zur Photovoltaikanlage ein Batteriespeicher verbaut. Dieser ermöglich, dass überschüssige Sonnenenergie im Stromspeicher zwischengespeichert und genau dann genutzt werden kann, wenn sie gebraucht wird, nämlich an sonnenarmen Tagen und in der Nacht.
Lupe

Maria Anzbach

Maria Anzbach, NÖ
5,2 kWp
Kioto PE NEC 260 Smart
SolarEdge 5k
Ziegel Aufdach - Schletter

Die Herausforderung bestand darin, die vorhandene PV-Anlage in das neue System einzubinden und dabei drei verschieden ausgerichtete Dachflächen zu nutzen. Die Lösung stellte der Einsatz eines SolarEdge Wechselrichters und Powerboxen dar.
 
Lupe

Payerbach

Payerbach, NÖ
20,9 kWp
GCL 275
Solar Edge 25k
Ziegel Aufdach - Schletter

Auf dem nach Südwesten ausgerichteten und mit 25° geneignet Ziegeldach wurden insgesamt 76 Module von GCL verbaut. Der Einsatz eines Solar Edge Wechselrichters sowie Solar Edge Powerboxen ermöglicht nicht nur ein Monitoring auf Modulebene sondern auch eine optimale Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Sonnenenergie.