REFERENZEN PRIVATKUNDEN & KLEINANLAGEN

NIKKO findet für jedes Dach die ideale Lösung. Maßgeschneidert, optisch ansprechend und ertragsoptimiert.

WIR MACHEN SIE ZUM KRAFTWERK

  • 908
    errichtete Privat-Anlagen mit einer Gesamtleisung von 4.380 kWp
  • 178
    errichtete Gewerbe-Anlagen mit einer Gesamtleisung von 4.818 kWp
  • 1086
    Errichtete Anlagen insgesamt
  • 67
    Planungsprojekte mit einer Gesamtleisung von 350.000 kWp
 
Hier finden Sie eine Übersicht unserer bereits errichteten Anlagen und eine Auswahl unserer Top-Referenzen. Nutzen Sie das Navigationsfeld, um Ihren Anlagentyp zu finden!
montageart
Montageart:
Lupe

Leitzersdorf

Leitzersdorf, NÖ
7,1 kWp (Bestand 4,4 kWp)
Axitec 270
SMA Sunny Tripower 5000 TL
Ziegel Aufdach - Schletter

Das bereits bestehende PV-System welches sowohl kristalline als auch amorphe Photovoltaikmodule zur Stromerzeugung nutzt wurde um 10 Module erweitert. Um die erzeugte Sonnenenergie bestmöglich selbst nutzen zu können wurde zusätzlich zur Photovoltaikanlage ein Batteriespeicher verbaut. Damit die erzeugte Energie beider Einzelanlagen gespeichert werden kann wurde der Speicher wechseltromseitig in das System eingebunden.
Lupe

Krems

Krems, NÖ
10,2 kWp
Trina Honey+ 300
SolarEdge 10k
Ziegel Aufdach - Schletter


Um den Eigenverbrauch zu erhöhen wurden die PV-Module auf der Ost- und Westseite des Zeltdaches montiert. Die Ost/West-Ausrichtung der Module ermöglicht, dass Sonnenstrom vermehrt in den Morgen- und Abendstunden produziert wird und dadurch ein größerer Anteil der erzeugten Energie direkt genutzt werden kann.

Lupe

Reichenau an der Rax

Reichenau an der Rax, NÖ
5,5 kWp
Trina Honey+ 305
SolarEdge 3680 HD-Wave
Ziegel Aufdach - Schletter

Die drei unterschiedlich ausgerichteten Dachflächen sowie die höhere Wind- und Schneelast in den Voralpen stellten bei diesem Projekt eine besondere Herausforderung dar. Doch durch den Einsatz hochwertiger Produkte sowie einer individuellen Planung gelang es uns, allen Anforderungen gerecht zu werden und das zur Verfügung stehende Dach bestmöglich zu nutzen.
Lupe

Wien

Wien Donaustadt
12,2 kWp
Trina Honey+ 305
E3/DC S10 Blackline mit 15 kWh Speicher
Aufdach Eternitplatten - Schletter

Sommerluksch_3_Quadrat / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSommerluksch_2_Quadrat / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSommerluksch_4_Quadrat / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Lupe

Ebersdorf

Ebersdorf, NÖ
6,6 kWp
Trina Honey+ 300
SolarEdge 5k
Flachdach Ost/West 10° - Schweizer

Um den Eigenverbrauch zu maximieren und die Wirtschaftlichkeit der Anlage zu erhöhen wurde eine Heizstabregelung von SolarEdge verbaut. Diese überwacht Verbraucher und Erzeuger und nutzt überschüssige Energie für das Laden des Warmwasserspeichers.
 
Lupe

Unterolberndorf

Unterolbendorf, NÖ
9 kWp
Trina Honey+ 300
SolarEdge 9k
Ziegel Aufdach - Schletter

Um den Eigenverbrauch zu erhöhen und die erzeugte Sonnenenergie bestmöglich selbst nutzen zu können wurde zusätzlich zur Photovoltaikanlage ein Batteriespeicher verbaut. Dieser ermöglich, dass überschüssige Sonnenenergie im Stromspeicher zwischengespeichert und genau dann genutzt werden kann, wenn sie gebraucht wird, nämlich an sonnenarmen Tagen und in der Nacht.
Lupe

Egelsee

Egelsee, NÖ
10 x 1,4 kWp
Jinko 270
Solis 1500
Ziegel Aufdach - Schletter

Im Frühling 2018 wurde Nikko Photovoltaik damit beauftragt 10 Reihenhäuser des Wohnabuträgers GEDESAG mit Photovoltaikanlagen auszustatten. Pro Haus wurden 5 Module des Herstellers Jinko und ein Wechselrichter von Solis verbaut. Bei der Dimensionierung der Anlage wurde ein besonderes Augenmerk auf einen möglichst hohen Eigenverbrauchsanteil gelegt. Durch die Ausgangsleistung von 1,4 kW pro Wechselrichter kann der erzeugte Solarstrom fast vollständig selbst verbraucht und dadurch die Anlage besonders wirtschaftlich betrieben werden.
Lupe

Oberwaltersdorf

Oberwaltersdorf, NÖ
6,7 kWp
Trina Honey+ 305
Kostal Plenticore 7.0
Ziegel Aufdach - Schletter

Ozinger_Oberwaltersdorf_2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenOzinger_Oberwaltersdorf_3 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
Lupe

Maria Anzbach

Maria Anzbach, NÖ
5,2 kWp
Kioto PE NEC 260 Smart
SolarEdge 5k
Ziegel Aufdach - Schletter

Die Herausforderung bestand darin, die vorhandene PV-Anlage in das neue System einzubinden und dabei drei verschieden ausgerichtete Dachflächen zu nutzen. Die Lösung stellte der Einsatz eines SolarEdge Wechselrichters und Powerboxen dar.
 
Lupe

Payerbach

Payerbach, NÖ
20,9 kWp
GCL 275
Solar Edge 25k
Ziegel Aufdach - Schletter

Auf dem nach Südwesten ausgerichteten und mit 25° geneignet Ziegeldach wurden insgesamt 76 Module von GCL verbaut. Der Einsatz eines Solar Edge Wechselrichters sowie Solar Edge Powerboxen ermöglicht nicht nur ein Monitoring auf Modulebene sondern auch eine optimale Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Sonnenenergie.
Lupe

Weigelsdorf



Weigelsdorf, NÖ
5,46 kWp
Jinko Eagle
SolarEdge
S-Flex



 
Lupe

Baden



Baden
2,28 kWp
Trina Solar
SMA
Schletter Fassadensystem



 
Lupe

Eichgraben



Eichgraben, NÖ
10 kWp
Kioto PE NEC 250 Wp
Kostal Piko 10.1
Mounting Systems Indach Theta




 
Lupe

Wiener Neudorf



Wiener Neudorf, NÖ
4,16 kWp
Kioto PE NEC 260 Smart
SolarEdge 5k
Flachdach Ost/West 10° - Schweizer




 
Lupe

Velm-Götzendorf



Velm - Götzendorf, NÖ
5,54 kWp
JA Solar black
Kostal
Aufdach Welleternit Schletter




 
Lupe

Podersdorf



Podersdorf, Bgld.
4,5 kWp
JA Solar 250
Kostal Piko 4.2
Trapezblech - Schletter